Model und Schauspielerin Franziska Knuppe hat die AIDAmira getauft

AIDAmira vor Santorin, Foto: AIDA Cruises

Lange hat AIDA auf diesen Tag hingefiebert: Im feierlichen Rahmen mit einem Charity Event und Taufkonzert des Sängers Johannes Oerding zu Gunsten von „AIDA Cruise & Help“ wurde die AIDAmira getauft, die zuvor als Costa neoRiviera bei Costa Kreuzfahrten unterwegs war.

Anzeige

AIDA Kreuzfahrten hat die AIDAmira, dem 4. Schiff der AIDA Selection-Reihe, getauft! In einem feierlichen Akt wurde gestern Abend (30.11.2019) der neue Flottenzugang auf Mallorca begrüßt. Die in Rostock geborene Schauspielerin & Model Franziska Knuppe hat zusammen mit Kapitän Manuel Pannzek um 23:00 Uhr die AIDAmira erfolgreich die Taufzeremonie vollzogen. Anschliessend eröffnete ein etwa 20-minütiges Feuerwerk über dem mallorqinischen Hafen die Taufparty mit über 1000 geladenen Gästen bis spät in die Nacht…

Das 216m lange Kreuzfahrtschiff, welches zwischen 1998 und Mitte 1999 auf der französischen Werft Chantiers de l’Atlantique (ehemals STX Werft) gebaut wurde, war zuvor als Costa neoRiviera bei Costa Kreuzfahrten auf den Meeren unterwegs und wurde von AIDA umfassend renoviert. Das kompakte Schiff mit nur 48.123 BRZ ermöglicht AIDA auch Kreuzfahrten zu kleineren Zielen anzubieten, wo die „großen Kreuzfahrtschiffe“ nicht anlegen können. Dazu zählen die afrikanischen Ziele Südafrika & Namibia, die AIDA erstmals regelmäßig anläuft.

Anzeige

Das Charity Event zu Gunsten von AIDA Cruise & Help war zudem ein weiteres Highlight des Taufabends. Mariam „Mary“ Amiri – bekannt als Moderatorin auf Sendern wie VOX und Sonnenklar.TV – moderierte das Charity Event. Neben Erlebnissen mit weiteren Stargästen an Bord, ein Marktrundgang mit TV- und Starkoch Stefan Marquard aus Schweinfurt, der auch das Taufmenü der AIDAmira kreierte, ein Originalwerk des US-amerikanischen Künstlers James Rizzi konnte auch u.a. ein von den Stargästen des Abends handsignierter Champagner ersteigert werden.

Nach Ende der Versteigerung konnte AIDA Präsident Felix Eichhorn einen Scheck i.H.v. von satten 78.500€ an Reiner Meutsch, Inhaber der Stiftung FLY & HELP übergeben.

Wer jetzt Interesse an einer Kreuzfahrt auf dem neuesten Flottenmitglied bekommen hat und sich mal informieren will, welche Routen die neue AIDAmira bei AIDA Kreuzfahrten fährt, kann dies hier auf AIDA Kreuzfahrten machen und auch gleich zum tagesaktuellen Bestpreis buchen & zuschlagen.

Informieren und Buchen

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.